Na, wenigstens drei Richtige

Tja, das Gewinnspiel um die Reha-Zusage habe ich gewonnen. Zumindest ansatzweise. Ich darf am 4.6. (meinem Geburtstag übrigens) endlich die Reha antreten. Obwohl es mein Wunsch war, nach Bad Nauheim in die Klinik zu kommen, habe ich nun einen Rehaplatz in St. Wendel zugewiesen bekommen. Über die Klinik weiß ich leider noch nichts und mein erster Reflex war, Einspruch einzulegen und um einen Platz in Bad Nauheim zu bitten. Die Aussicht auf erneute wochenlange Wartezeit bis in den Juli hinein ließ mich aber von diesem Vorhaben absehen. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Theater und hoffe, dass ich in St. Wendel auf ebenso kompetente Leute treffe, die wissen, was sie tun. Letztlich ist nur ausschlaggebend, jemanden zu finden, der mein CI vernünftig einstellen kann und mir das richtige Training angedeihen lässt, damit ich bald wieder meinem Beruf nachgehen kann.

Ich sitze gerade im ICE und vertreibe mir die Zeit bis zur Reha in den kommenden zwei Tagen mit einem Besuch auf der 6. Europäischen Pädakustik-Konferenz in München. Hier stehen sehr interessante Vorträge auf dem Programm. Ich hoffe inständig, dass ich mit meinem arg eingeschränkten Hörvermögen trotzdem viel mitbekomme, damit ich neue Infos und Impulse für die Hörgeräteanpassung bei Kindern sammeln kann. Technisch habe mich so gut es ging aufgebrezelt und ich erwarte, dass auf der Konferenz von Phonak auch alle Roger-Register gezogen werden.

Für alle, die es interessiert, hier das Tagungsprogramm.

Schreib etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.