Links

Ein Lichtblick im Parteiengefüge

Volt ist eine junge Partei, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Europa fortzuentwickeln, hin zu einer starken politischen Union, um mit neuer Energie die Herausforderungen unserer Zeit zu lösen. Volt steht für

  • eine EU-Reform durch die Schaffung einer starken politischen Union, durch die Stärkung der Bürgerbeteiligung, durch mehr Sicherheit und Transparenz und gegen Korruption.
  • den Aufbau einer nachhaltigen und gerechten Gesellschaft durch einen mutigen Wandel hin zu einer grünen Wirtschaft und die Positionierung in grünen Industrien der Zukunft, durch mehr Fairness und Gleichberechtigung, durch menschenwürdiges und bewusstes Migrationsmanagement.
  • die neue Wirtschaftsmacht Europa durch Steigerung von Wachstum und Lebensstandard , durch Investitionen in die Zukunft, durch Bildung an erster Stelle.

VOLT ist die erste paneuropäische Partei, d.h. VOLT ist kein Zusammenschluss von verschiedenen Parteien europäischer Nationen sondern VOLT wurde europaweit gegründet und tritt am 26. Mai 2019* geschlossen zur Europawahl an.

Ich habe mich entschlossen, VOLT bei der Europawahl zu unterstützen, wenn Du Dich ebenfalls für VOLT interessierst, findest Du weitere infos unter ->www.voltdeutschland.org

*Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Die Europawahl 2019 findet vom 23. bis 26. Mai 2019 in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt, in Deutschland und Österreich am 26. Mai 2019.

Nicht ganz wie Beethoven …

(c) Alexander Görsdorf
(c) Alexander Görsdorf

… so ist Alexander Görsdorf und so heißt nun auch sein Blog der sich rund um »Unhörbares, Unerhörtes und Nichtgehörtes« dreht. Diese Seite finde ich besonders empfehlenswert, weil Alexander Görsdorf hier sehr anschaulich und ebenso kurzweilig Alltägliches aus dem Leben eines Schwerhörigen erzählt. Wer also von meinen lieben Freunden, Angehörigen oder Bekannten einmal wissen möchte, wie es ist, schwerhörig zu sein, der sollte diesen Blog verfolgen und am besten gleich auch das Buch kaufen…

-> www.notquitelikebeethoven.de

Deutsche Cochlea Implantat Gesellschaft

Ein Auszug aus der Zielsetzung des Vereins:

  • Wir fördern und wahren die gesundheitlichen und sozialrechtlichen Belange gehörloser bzw. ertaubter Kinder sowie ertaubter Erwachsener, die mit Cochlea-Implantaten versorgt sind.
  • Wir beraten und unterstützen Betroffene und ihre Angehörigen vor und nach einer Versorgung mit Cochlea-Implantaten.
  • Wir informieren unsere Mitglieder über die Fachzeitschrift „Schnecke – Leben mit Cochlea Implantat und Hörgerät“ und ein umfangreiches Online-Angebot.
  • Wir engagieren uns in der politischen Arbeit zum Wohle der Menschen mit Hörbehinderung.
  • Wir begleiten und unterstützen über hundert CI-Selbsthilfegruppen für Kinder, Erwachsene und Angehörige im Bundesgebiet.

-> Deutsche Cochlea Implantat Gesellschaft e.V.