In der Klinik

Die Aufnahme habe ich hinter mich gebracht. Jetzt trage ich ein schickes Armband wie bei einem Open-Air-Festival, damit mich am Ende keiner verwechselt und ich statt CI ein neues Kniegelenk bekomme.

Wie gewohnt musste ich etliche Unterschriften unter Formulare setzen, deren Inhalt ich nur ansatzweise erfassen konnte. Von der TK habe ich außerdem einen Vertrag für QuInCI (Qualitätsinitiative Cochlea Implantation) erhalten. Welche Vorteile dieser Vertrag, den ich unterschreiben und hier abgeben soll, konnten mir selbst verschiedene Mitarbeiter der TK gesten am Telefon nicht erklären. Auch hier wusste es bisher keiner. Das werde ich aber noch klären.

Die Aufnahme auf der Station im 6. Stock war sehr herzlich. Meine Suite konnte ich noch nicht beziehen – wahrscheinlich ist das Bett noch nicht gemacht. Aber man schickte mich erstmal direkt zum EKG – und da sitze ich jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.